• full_name

Die Geschichte von Hovell Cosmetics


Hinter der Marke Hovell Cosmetics steht die Diplom-Fachkosmetikerin Marie-Louise Hovell. Sie begann mit 18 Jahren als Kosmetikerin bei Deutschlands größter Parfümeriekette zu arbeiten, um mehr über die Herstellung, Entwicklung und Wirkung von verschiedenen Pflegewirkstoffen zu lernen. Das Unternehmen investierte damals viel Geld und Zeit in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter, wodurch Hovell viel reisen konnte, um sich fortzubilden und zu fördern. Seit 25 Jahren betreibt sie ein Schönheits- und Gesundheitsinstitut in Bielefeld, wo sie auch heute noch sehr präsent ist.

Aufgrund ihrer 32-jährigen Erfahrung in der Beratung und Behandlung von tausenden Frauen und Männern zum Thema Haut und ihrer umfassenden Kenntnisse über Wirkstoffe entschied sich Hovell, ihre eigene Kosmetiklinie zu entwickeln. Es war schon immer ihr Traum, aber es war ein Stück weit auch aufgrund der Corona-Krise entstanden. Wie viele in ihrer Branche war sie verzweifelt und hatte plötzlich Existenzängste, als ihr gut laufendes Unternehmen mit 48 Jahren fast vor dem Aus stand. Sie beschloss, ihre Lebensversicherung aufzulösen und alles zu investieren, was sie noch an Erspartem besaß, um ihre eigene Kosmetiklinie zu starten.

Diese Kosmetiklinie heißt Skinreload und zeichnet sich durch eine ehrliche, bezahlbare Power-Wirkstoff-Pflege aus, die sofort funktioniert. Hovell wollte ihren Kunden, die oft hunderte von Euro für Pflegeprodukte ausgeben, eine überzeugende Alternative bieten. Skinreload enthält drei Hauptwirkstoffe, die andere Firmen für gewöhnlich in drei verschiedenen Cremes anbieten würden, nur um mehr Geld zu verdienen. Die Prioritäten und das Bewusstsein der Menschen haben sich in den letzten Jahren verändert, weshalb Hovell auch auf Transportwege, Verpackung und Inhaltsstoffgewinnung achtet.

Skinreload bietet daher eine Verpackung, die wie Porzellan aussieht, aber aus beschichtetem Glas besteht und zu 100 % biologisch abbaubar ist. Auch die Verpackung ist auf das Minimum von der Größe reduziert, um den Kunden nicht zu täuschen. Die Umverpackung wird in Deutschland hergestellt, wie auch die Cremes selbst. Diese sind mikroplastikfrei und vegan. Die Bio-Plazenta in den Produkten ist biotechnologisch der menschlichen Zelle nachempfunden und somit auch für Veganer geeignet.

Skinreload enthält sechsfach Hyaluron, das verschiedene Arten von Hyaluron für die Hautarbeit bereitstellt. Einige versorgen die Haut, andere füllen auf, und wieder andere regen die eigene Produktion an. Das Konzept von Telomeren für die Haut hat sogar den Nobelpreis gewonnen. Hierbei wird die Oberhaut mit Enzymen geglättet und die Zellstränge repariert.

Diese Pflegeprodukte sind nicht nur für normale Hauttypen geeignet, sondern auch für empfindliche Haut. Gerade diese profitiert davon, da sie die Hauterneuerung anregt und ausgleicht.

Menu